Sonntag, 15:00 Uhr - Endlich war es wieder soweit! Nach langer, Corona bedingter Pause, ging es am Sonntag endlich wieder um etwas. Es startete die Qualifikationsrunde des Sparda Bank Kreispokals. Nach vielen Veränderungen und einer langen Vorbereitung wartete der Kreisklassist MTV Markoldendorf auf unsere von Stefan Oppermann trainierte Elf.
Das Spiel begann holprig, zäh, viele zweite Bälle gingen verloren und der MTV zeigte ein durchaus mutiges Gesicht. Nach rund 20 Minuten war es dann Tristan Schlicht, welcher dennoch das 1:0 für unsere Farben erzielen konnte. Die Markoldendorfer schüttelten das Gegentor ab, zogen weiter ihr Spiel durch und blieben mutig. So war die Auetaler Führung folgerichtig nur zwei Minuten später egalisiert. Nach einem sehenswerten Lupfer eines MTVer Spielers fiel der Ball ins Tor. 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die Halbzeitansprache musste etwas lauter ausgefallen sein, zeigte unser Team doch fortan ein verändertes, zielstrebigeres und selbstbewussteres Auftreten. So war es der eingewechselte Philipp Meyer, der in der 57. Minute das lang herbei gesehnte 2:1 erzielen konnte. In der Folge schwanden beim MTV nun langsam die Kräfte und die Auetaler konnten dem Spiel nun immer mehr ihren Stempel aufdrücken. Seehagen, Wübbelmann und der stark spielende Youngster Altmann erzielten die weiteren Tore.
So hieß es am Ende 5:1. Nicht unverdient, zeigte man in der II. Halbzeit doch ein grundlegend verändertes Gesicht.
In der nächsten Runde des Sparda Bank Kreispokals kommt es nun zu einem Derby. Am 20.09.2020 trifft man auswärts auf die SG Altes Amt. Die Kreisliga startet darüber hinaus bereits an diesem Mittwoch. Um 19:00 Uhr trifft man in Lüthorst auf die SG Elfas.
Unsere von Neu-Trainer Sebastian Schimkowiak trainierte II. Herren traf in der Kreispokal Qualifikationsrunde bereits am Samstag vor heimischer Kulisse auf die Reserve des FC Sülbeck/Immensen. Mutig und mit einer kämpferischen Top-Leistung drehte man das Spiel gegen den hohen Favoriten aus Sülbeck in den Schlussminuten durch Tore von Dustin Groetzner noch zu einem 2:2 (82., 89. Minute). Im folgenden Elfmeterschießen zeigten dann jedoch die Sülbecker die stärkeren Nerven. Am Ende hieß es 6:7 nach Elfmeterschießen. Trainer Schimkowiak zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und blickt zuversichtlich auf die kommenden Wochen.
Tore: 0:1 Luis Papenberg (24.'), 0:2 Johannes Mädge (49.'), 1:2 Dustin Groetzner (82.'), 2:2 Dustin Groetzner (89.')
Torfolge im Elfmeterschießen:
3:2 - Manuel Winter
3:3 - Johannes Mädge
3:4 - Johannes Stremel
4:4 - Kay Kampen
4:5 - Luis Papenberg
5:5 - Nils Asch
5:6 - Julian Vieth
6:6 - Karsten Halbe
6:7 - Jan-Niklas Grunert
Es spielten: Fabian Keller - Dustin Groetzner, Karsten Halbe, Tim Wolter, Nino Müller - Nils Asch, Kay Kampen, Jannis Altmann, Maik Ude - Dustin Gaspar, Manuel Winter
Eingewechselt: Marian Müller (28.'), Patryk Prinz (35.'), Marcel Henne (63.'), Dennis Müller (70.')
Unsere II. Herren startet am kommenden Sonntag auswärts gegen die SSG Bishausen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
MTV Markoldendorf
FC Auetal
Qualifikationsrunde Sparda Bank Kreispokal